Das Projekt Green Future

© "Green Future"

Geschrieben, am 1. Juni 2019

An dieser Stelle möchten wir gerne das Projekt „Green Future“ vorstellen.

Im Rahmen der Kinder- und Jugendjury Pankow wurden mittlerweile über 150 Projekte junger Menschen gefördert. Die durchgeführten Projekte waren allesamt interessant und spannend. Themen der Jugendjury-Projekte sind sehr vielgestaltig, es geht z.B um Empowerment, Kultur, Digitalisierung, Umwelt und Sport.

Als Beispiel möchten wir euch gerne das Projekt „Green Future“ vorstellen.
„Green Future“ ist eine selbstgegründete Umwelt-AG, die nur aus Kindern besteht. Sie möchten, dass alle Leute erfahren, wie es um unsere Umwelt steht und was noch passieren könnte. Durch kleine Stop Motion Filme und Kreativideen machen sie auf sich und die Umweltverschmutzung
aufmerksam.

Um viele Menschen zu erreichen, haben sie unter anderem eine Webseite greenfutureumwelt.de erstellt mit vielen Tipps, Tricks und Stop Motion Filmen. Sie beteiligen sich außerdem an Aktionen, verkaufen selbstgenähte Beutel und spenden das Geld dann Umweltorganisationen. Diese Aktionen müssen geplant werden. Die Mitglieder der Green Future AG haben einen eigenen Raum im Gartenhaus an der Marie. Dort treffen sie sich regelmäßig und tauschen sich darüber aus, was sie als nächstes tun wollen.