Shoppingtour durch Pankow

© drubig-photo / Fotolia.com

Geschrieben, am 1. Juni 2019

Abenteuer Großstadt – Shopping, Service und Kulinarisches für die ganze Familie

 

Mama, Papa, Kind …
Auf spannender Entdeckungstour
durch die Nachbarschaft

Unsere Kinder wachsen in einer schnelllebigen und von Konsum und Technik geprägten Welt auf. Man bekommt fast alles zu jeder Zeit, kann in knapp zwei Stunden nach Paris, London oder Stockholm fliegen und rund um die Uhr in Echtzeit kommunizieren – eine beinahe grenzenlose Welt. Und doch kann dabei so einiges auf der Strecke bleiben. Da ist es an uns Erwachsenen, unseren Kindern zu zeigen, dass es auch die reale Welt gibt. Eine Welt in der man seine Freunde außerhalb des Internets treffen kann, in der man auf Bäume klettert, in Pfützen springt, die Natur erkundet und in der es auch echte Läden gibt – kleine lokale Geschäfte, in denen Menschen mit viel Leidenschaft und Engagement ihre Waren und Dienstleistungen anbieten und in denen man kleine Schätze,  persönliche Beratung und Zeit für einen kurzen Plausch finden kann.

Entdecken Sie die (noch) bunte Welt an Einkaufsmöglichkeiten, die riesige gastronomische Vielfalt und die umfangreichen Kultur-, Service- und Freizeitangebote in unserem schönen Bezirk. Viele Kleinunternehmer und engagierte Gewerbetreibende haben sich ihren Wunsch von einem kleinen Laden erfüllt und wieder andere Geschäfte haben hier im Bezirk schon eine lange Tradition. Begeben Sie sich mit ihren Lieben auch einmal abseits der großen Einkaufszentren in die Nebenstraßen und besuchen Sie diese kleinen Einzelhändler in Ihrem Kiez. Das Angebot kann sich sehen lassen und jedes Familienmitglied kommt dabei auf seine Kosten.
Und wer nach dem Einkaufsbummel etwas ausruhen und entspannen möchte, kann in einem der zahlreichen schönen Parks und Grünanlagen etwas Ruhe und Erholung finden oder in eines der gemütlichen Cafés einkehren.